Die Preisträger des Holzbaupreis 2024 für SH und HH stehen fest

Die Jury für den Holzbaupreis 2024 für Schleswig-Holstein und Hamburg, Quelle. Ludger Dederich

Gut gelaunt und freudig gespannt widmeten sich die Juroren am 30. Januar 2024 den eingereichten Projekten für den Holzbaupreis 2024 für Schleswig-Holstein und Hamburg. Es galt zum einen die zwei Hauptkategorien Bauen im Bestand und Neubau zu bewerten sowie den Sonderpreis für „Öffentliche Gebäude – Gebäude, die der Öffentlichkeit zugänglich sind“, der vom Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V. zusätzlich verliehen wird. Insgesamt wurden über 40 Projekte eingereicht.

Ausschlaggebend für die Beurteilung der Bauwerke war ein zukunftsweisendes Gesamtkonzept. Die hochkarätig besetzte und bundesweit zusammengestellte Jury war begeistert von der hohen Qualität und Güte der eingereichten Projekte. „Der Holzbau im Norden braucht sich keinesfalls zu verstecken.“ war man sich einig.

Nach einem intensiven Tag mit fachlichen Beurteilungen und Diskussionen über die Gesamtkonzepte stehen die Preisträger, Anerkennungen und Sonderpreise fest – diese sind jedoch noch geheim. Dieses Geheimnis wird im Rahmen des 12. Norddeutschen Holzbautag in Neumünster gelüftet. Dort werden am 23. April 2024 die Gewinner gekürt und die Preise verliehen.

Alle Infos zum 12. Norddeutschen Holzbautag, das Programm und Tickets gibt es hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner