Kandidat für die EuroSkills 2023 steht fest

Vier Tage lang, vom 27. bis 30. März 2023, trainierten Lukas Baumann aus Baden-Württemberg, Jonas Lauhoff aus Thüringen, Isabel Peters aus Schleswig-Holstein und Pascal Frauendorf aus Sachsen im Ausbildungszentrum in Biberach.
Das Team hat ein anspruchsvolles Dachstuhlmodell gebaut. Am Schluss wurden die Modelle vermessen sowie die Detailknoten, der Materialeinsatz und der Gesamteindruck bewertet.

Quelle: https://www.facebook.com/ZimmererNationalmannschaft

Jonas Lauhoff aus Thüringen ist unser Kandidat bei den EuroSkills 2023. In den nächsten Monaten wird er sich intensiv vorbereiten. Unterstützt wird er auf diesem Weg vom gesamten Team, den Trainern, der Teamleitung der Zimmerer-Nationalmannschaft, Holzbau Deutschland und den Holzbau Deutschland Leistungspartnern.
Die Teilnahme an einer Europa- oder Weltmeisterschaft ist der Höhepunkt für die Zimmerer-Nationalmannschaft. Jeder im Team hat den Traum, dabei zu sein und Deutschland im Wettbewerb der Zimmerer zu vertreten. Die Weltmeisterschaft (WorldSkills) und die Europameisterschaft der Berufe finden immer im Wechsel statt. In diesem Jahr finden die EuroSkills vom 5. bis 9. September 2023 in Gdańsk (Polen) statt.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner