Holzbauforum Hamburg #3 Stadtplanung, Hamburg und Holzbau – ein Dreiklang?

Als Kooperationspartner freuen wir uns, Ihnen nachfolgende Veranstaltung empfehlen zu dürfen:

Mit der maßgebenden Senatorin für das Bauen in der Hansestadt Hamburg, Frau Dr. Dorothee Stapelfeldt, möchten wir diskutieren, wohin sich Stadtentwicklung und urbanes Bauen bewegen werden und bewegen sollen. Welche Entwicklungsrichtungen sind politisch gewünscht und geboten? Welche Rolle kann dabei sinnvollerweise dem Holzbau zukommen? Zur letzteren Fragestellung haben wir die Architektin Dr.-Ing. Verena Brehm sowie Prof. Tom Kaden, Berlins erfolgreichster Holzbauarchitekt, für Stellungnahmen und Diskussionsbeiträge gewinnen können. Zusätzlich wird Prof. Tom Kaden in einem Vortrag über seine Erfahrungen im urbanen Holzbau und seine Projekte sprechen.

Referenten:

  • Holzbau – Rolle im urbanen Bauen der Zukunft
    Senatorin Dr. Dorothee Stapelfeldt, Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Hamburg
  • Bleibt alles anders. Zukünfte des Stadtbauens
    Dr.-Ing. Arch. Verena Brehm, CITYFÖRSTER architecture + urbanism
  • 13 Jahre urbaner Holzbau – erst der Anfang
    Prof. Tom Kaden, Kaden+Lager GmbH

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.zebau.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner