NordBau 2026: Holzbautag der LFG Zimmerer und Holzbau

Volles Haus beim Holzbautag in 2025 / Quelle: Ploß

Traditionen sind wichtig und müssen gepflegt werden. Daher freuen wir uns, Sie zum traditionellen Holzbautag im Rahmen der Nordbau 2026 begrüßen zu dürfen.
Die Entwicklungen im Holzbau gehen rasend schnell und es eröffnen sich immer neue Möglichkeiten. Zusätzlich haben wir gemeinsam neue Herausforderungen zu meistern.

Es erwartet Sie ein interessantes Programm mit kostenfreiem Messezutritt.

Holzbau im Norden bedeutet mehr als nur Bauen mit einem nachhaltigen Rohstoff. Er steht für Innovationskraft, traditionellen Handwerk und zukunftsorientierte Architektur.

Im Rahmen des Holzbautages der Landesfachgruppe Zimmerer und Holzbau auf der NordBau 2026 stehen in diesem Jahr Projektvorstellungen aus dem Norden im Mittelpunkt. Vorgestellt werden spannende und beispielhafte Holzbauprojekte, die zeigen, wie vielseitig, modern und leistungsfähig der Holzbau heute ist – vom mehrgeschossigen Holzbau über besondere Konstruktionen bis hin zu innovativen Lösungen im Bestand und Neubau.

Die Vortragenden Tillmann Schütt (Gebr. Schütt), Ole Jebens (Jebens & Schoof Architekten) und Klaus-Hinrich Witt (Witt.Fehmarn) stellen Projekte vor und geben Einblicke in Planung, Konstruktion und Umsetzung und machen sichtbar, welche Qualität und Kompetenz im norddeutschen Holzbau steckt.

Lassen Sie uns gemeinsam zeigen, wie stark der Holzbau im Norden ist.

Bitte beachten Sie: bitte buchen Sie Ihre Teilnahme über unseren Ticketshop. Sie erhalten dann automatisch eine Buchungsbestätigung. Das Eintrittsticket erhalten Sie in einer separaten Mail, spätestens eine Woche vor der Veranstaltung. 

 

Veranstaltungsdetails
  • Tage
    Stunden
    Min
    Sek
  • Beginn der Veranstaltung
    10. September 2026 09:30
  • Ende der Veranstaltung
    10. September 2026 13:00
  • Status
    Anstehend
  • Verbleibende Tickets
    75 Tickets
  • Mehrgeschossiger Wohnungsbau neu gedacht – Nachhaltiges Bauen mit Holz-Hybrid

    Der Vortrag präsentiert ein aktuelles Holz-Hybrid-Wohnungsbauprojekt in Pinneberg. Im Mittelpunkt stehen nachhaltige Bauweisen im mehrgeschossigen Wohnungsbau, die Verbindung von Holz und Massivbau sowie praktische Erfahrungen aus Planung und Ausführung.

    Referenten:
  • Neubau einer offenen Ganztagsschule in Wanderup

    Der Vortrag stellt den Neubau einer offenen Ganztagsschule in Wanderup vor. Im Fokus stehen der Planungsprozess sowie die Herausforderungen bei Brandschutz, Feuchteschutz und der Koordination der Fachplaner. Praxisnahe Einblicke vermitteln wertvolle Erfahrungen aus Planung und Ausführung des Projekts.

    Referenten:
  • Klimafeundlicher Neubau im Niedrigpreissegment (KfW-Programm 261)
Ticketbuchung
Gebr. Schütt KG (GmbH & Co.)
Witt.Fehmarn, Zimmerei & Dachdeckerei
JEBENS SCHOOF Architekten
Veranstaltungsdetails
  • Tage
    Stunden
    Min
    Sek
  • Beginn der Veranstaltung
    10. September 2026 09:30
  • Ende der Veranstaltung
    10. September 2026 13:00
  • Status
    Anstehend
  • Verbleibende Tickets
    75 Tickets
Warenkorb
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner