EnergieSpar-Bodenplatten aus Schuby
Die FUTURA Fundamentsysteme GmbH feiert dieses Jahr ihr 15-jähriges Bestehen. Das Unternehmen ist im Bereich Wohnungs- und Gewerbebau tätig und inzwischen deutschlandweit zum Marktführer im Bereich Lieferung und Montage von EnergieSpar-Bodenplatten geworden. Hauptsitz mit Produktion befindet sich in Schuby. Zweigniederlassungen gibt es bei Frankfurt und München. Unternehmensphilosophie ist langsames aber solides Wachstum. Mittlerweile werden über 60 Mitarbeiter beschäftigt und vor kurzem wurde die 3000. Bodenplatte realisiert. Im Süden ist die Bauweise einer EnergieSpar-Bodenplatte schon fast Standard. Im Norden setzt sich das System nun auch durch.
Im Holzbaubereich hat FUTURA den entscheidenden Vorteil: Durch den Wegfall des Estrichs spart sich der Hausbauer eine riesige Menge Baufeuchte nach Aufstellung seines Hauses. Eine Woche nach Fertigstellung der Bodenplatte kann der Hausaufsteller auf der Sohle seine Konstruktion aufbauen. Dies bringt eine Bauzeitverkürzung um mehrere Wochen gegenüber herkömmlicher Bauweise. Die Oberfläche der Bodenplatte ist eben wie ein Estrich und jeder Bodenbelag ist möglich. Auch die Kosten sind gleichwertig.
FUTURA vereint alle Kompetenzen vom Statiker bis zu Montageteams im Haus. Dies sichert den reibungslosen Ablauf, da separate Vertragspartner nicht notwendig sind. Alle Baustoffe werden in Deutschland gefertigt.
Und auch im Gewerbebau nimmt die Auftragslage seit einigen Jahren stark zu. Es wurden bereits Objekte bis zu einer Größe von 7.000 Quadratmetern realisiert. Für jeden Kunden werden die Lösungen individuell erarbeitet und können auch für Schwerlastverkehr, Kranbahnen, Gruben, Hebebühnen und andere Sonderbauteile zum Einsatz kommen. Eine fugenlose Bodenplatte ist bis zu einer Größe von 1.500 Quadratmetern möglich.
Weitere Informationen: www.futura-energiesparen.de