Holzschutz – Aktuelle Regelwerke und Maßnahmen

16. Juni 2010

Holzschutz – Aktuelle Regelwerke und Maßnahmen

Seminar Holzschutz in Rendsburg

Der zeitgemäße Holzbau bietet infolge technischer Entwicklungen und moderner Konstruktionsweisen eine hohe Qualität bei einer langen Lebensdauer und entsprechende Werthaltigkeit. Dies begründet sich auch auf einen effektiven Holzschutz, dessen Prinzipien heute vorwiegend auf baulichen Maßnahmen beruhen. Solche Holzbauelemente weisen eine hohe Robustheit insbesondere gegenüber ungewollter Feuchtebelastungen auf.

Im Vorweg der aktuell stattfindenden Überarbeitung der Holzschutznorm sind die bisherigen Erfahrungen überprüft und überarbeitet sowie viele Neuerungen und Erkenntnisse zusammengetragen worden. Die gültigen Prinzipien des modernen Holzschutzes, die Aspekte bei der Planung und die notwendigen Maßnahmen bei der Ausführung sollen Themen des Seminars sein.


> Download Programm und Anmeldung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner