EuroSkills 2025 in Herning – Linus Großhardt tritt für die deutschen Zimmerer an

Linus Großhardt vertritt Deutschland bei den EuroSkills 2025 in Herning, Foto: © Holzbau Deutschland/R.Laube

Zimmerer Nationalmannschaft, Foto: © Holzbau Deutschland/R.Laube

Linus Großhardt aus Baden-Württemberg wird Deutschland im Wettbewerb der Zimmerer vertreten. Bei dem Ausscheidungstraining der Zimmerer-Nationalmannschaft Anfang April hatte sich der 21-Jährige durchgesetzt und stellt sich nun für Deutschland erneut einem internationalen Berufswettbewerb. Er hatte bereits 2024 an den WorldSkills in Lyon teilgenommen, wurde dort Vierter und erhielt die Medaillon for Excellence. Seine Leidenschaft für das Zimmererhandwerk hat er schon als Kind entdeckt und interessierte sich schon früh für die Wettbewerbe der Zimmerer-Nationalmannschaft.

Dieses Jahr will er nun zeigen was in Ihm steckt, denn er konnte sich dieses Jahr besser vorbereiten. Er trifft aber auf starke europäische Kontrahenten.

Unterstützung bekommt Linus aus dem Team der Nationalmannschaft. Auch wenn man sich im Wettbewerb allein beweisen muss, bekommt er viele Tipps und Tricks von den Trainern und Kollegen. So sagt der EuroSkills-Experte Alexander Bruns, was auf Linus zukommt: „Routine und Zeitmanagement sind entscheidend. Linus arbeitet präzise, das ist wichtig, denn ohne Präzision ist man nicht schnell“. Alexander Bruns war 2019 Europa-Weltmeister in Kasan.
Seine Tipps wird er sicher auch noch einmal während des Abschlusstraining vom 4. bis 8. August 2025 beherzigt haben.

Holzbau Deutschland dankt allen Unterstützern der Zimmerer-Nationalmannschaft, den Teammitgliedern und ihren Familien, Trainern, der Teamleitung, den Leistungspartnern, dem Förderverein und allen Mitgliedsunternehmen.

Ein Interview mit dem Zimmerergesellen Linus Großhardt finden Sie, in voller Länge, hier auf der Website der Zimmerer-Nationalmannschaft

Das Wort "Newsletter" aus Holzbausteinen gelegt.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner