Wir wenden uns heute noch einmal in Sachen Holzbau Lehrstuhl an der TH Lübeck und einer damit verbundenen Bitte an Sie.
Wie wir Sie bereits informierten, soll es an der TH Lübeck eine geförderte Professur für Holzbau geben. Gefördert wird die Professur durch Sie – durch die Holzbaubranche selbst. Die Entwicklung und Historie dazu können Sie unter https://hbz-nord.de/aktuelles/fachkraefte-ja-bitte-das-hbz-foerdert-eine-stiftungsprofessur-fuer-holzbau-an-der-technischen-hochschule-th-luebeck/ nachlesen.
Seit 2022 begleiten wir als Holzbauzentrum*Nord die Besetzung der Professur und durften an der ersten Ausschreibungs- und Bewerberrunde des Berufungsausschusses der TH Lübeck mit durchaus vielversprechenden Kandidaten teilhaben. Leider scheiterte die Besetzung auch hier wieder an Formalitäten und Vorgaben der Hochschule bzw. des Hochschulgesetzes Schleswig-Holstein, sodass die Stelle -sehr zu unserem Bedauern- nicht besetzt werden konnte.
Aber wir geben nicht auf und verfolgen weiterhin das Ziel, eine feste Anlaufstelle im Norden zu schaffen, an der die zukünftigen Fachkräfte im Holzbau ausgebildet werden können. Wir können es nicht oft genug sagen, aber: Den Holzbau mit all seinen Vorteilen bei uns im Norden weiter voranzubringen ist das Gebot der Stunde.
Es ist uns wichtig, in die Zukunft zu schauen und den Holzbau technisch weiterzuentwickeln. Das können wir gemeinsam mit der neuen Professur schaffen. Bitte unterstützen Sie diese Aktion und verbreiten Sie die Stellenausschreibung der TH Lübeck in Ihrem Netzwerk weiter.
Bitte machen Sie möglichst einen großen Kreis potentieller Bewerber darauf aufmerksam. Die Bewerbungsfrist läuft bis 14.07.2024.
Hier geht es zur Stellenausschreibung.