09
Jul

Um den Holzbau noch besser fördern zu können, geht das Holzbauzentrum*Nord mit Unternehmen der Zulieferindustrie, des Baustoffhandels, der Sägeindustrie und des Holzhandels sogenannte Systempartnerschaften ein.

Gemeinsames Ziel ist es, Zimmerer- und Holzbaubetriebe durch abgestimmte, schlagkräftige Maßnahmen zu unterstützen.

Wir freuen uns sehr Henri Benthack Baustoffe GmbH & Co. KG als neuen Systempartner begrüßen zu dürfen.

Henri Benthack GmbH & Co KG ist ein Baustoffgroßhandel mit der Ausrichtung auf Bauunternehmen und Handwerkbetriebe sowie Firmen- und Privatkunden. Seit mehr als 85 Jahren bietet Benthack seinen Kunden gute Beratung, Service und Qualität an.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1930 in Hamburg. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Benthack zu einem führenden Fachzentrum für Holz, Dach und Dämmstoffe.

Neben Hamburg kamen weitere Standorte dazu: Grevesmühlen, Neumünster, Lübeck, Syke und Parchim-mit mehr als 300 Mitarbeitern.

Durch die langjährige und intensive Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern führt Benthack ca. 6.500 Produkte im Sortiment, darunter:

  • Bauholz, Holzprodukte, Plattenwerkstoffe
  • Dachfenster
  • Metalleindeckungen
  • Dachrinnen
  • Unterspannbahnen
  • Dämmstoffe (Verleih Einblas-Mobil)

„Ausschlaggebend für die Systempartnerschaft mit dem HBZ* sind für uns die Aspekte der vorhandenen Kompetenz und des bestehenden Netzwerks, sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an den praxisorientierten Seminaren“, so Daniel Danielczyk (stellvertretender Niederlassungsleiter Grevesmühlen/ Teamleiter Holz).

Das HBZ* sagt Danke und Herzlich Willkommen! 

Comments are closed.