boxed
border
#666666
https://hbz-nord.de/wp-content/themes/anya-noplugins1/
https://hbz-nord.de/
#C9131C
style4

Neubau eines Einfamilienhauses

Architekten:

Niels Gehrken

Tragwerksplanung:

Niels Gehrken

Holzbau:

Holzrahmenbau

Fotograf:

Zimmerei Heidtmann GmbH Co. KG

Hier ist neuer Wohnraum für eine junge Familie entstanden. Durch die Vorfertigung der Wände in der Werkhalle stand das Haus in Holzrahmenbauweise innerhalb von drei Tagen.
So war es den Bauherren möglich, wetterunabhängig ohne Trocknungszeiten im Winter nach nur drei Monaten Bauzeit einzuziehen.

Das Dach hat eine Zwischensparren- und zusätzlich Holzfaser-Aufsparrendämmung für optimalen Wärmeschutz. Die Vorbauten ermöglichen eine sehr gute Raumaufteilung und ein geräumiges Badezimmer ohne viel Dachschrägen. Im Haus wurde Fußbodenheizung verarbeitet. Die Wände sind mit platzsparenden, ökologischen Funderplanplatten erstellt. An den Vorbauten wurde von außen eine geölte Lärchen Rhombus Verkleidung als Kontrast zum Verblendstein ausgesucht. Sämtliche Fenster haben Außenrollläden. Die Wohnfläche beträgt knapp 190 m².

paged
Beiträge werden geladen...
link
#FFFFFF
off
fadeIn
loading
#FFFFFF
off