19
0 No comments

Holzbaupreis 2015 für Schleswig-Holstein und Hamburg verliehen

12_Gruppenbild a

Zum bereits dritten Mal hatte das HBZ*SH zu den Schleswig-Holsteinischen Holzbautagen geladen. Diesem Ruf waren ca. 90 Teilnehmer nach Neumünster gefolgt und konnten eine informative und mitreißende Fachtagung erleben. Als Highlight wurden die Preisträger des Holzbaupreises 2015 prämiert. Die Jury hatte es sich im Januar nicht leicht gemacht, Preisträger und Anerkennungen aus den 68 eingereichten Projekten festzulegen. Die Vielfalt und den immer weiter wachsenden Anteil des Holzbaus konnten die Teilnehmer nur anerkennend bestätigen.

Die teilweise weit angereisten Referenten des Fachkongresses wie z.B. Konrad Merz, Tom Kaden, Ludger Dederich u.a. zogen einen roten Faden durch den Tag – von der Herkunft des Holzes aus Wald und Forst, über die Verwendung in innovativen Holzbauprodukten bis zur Vorstellung zahlreicher Projekte, die die Vielfältigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten des modernen Holzbaus aufzeigten.

Wir freuen uns ganz besonders, dass von den 12 mit Preisen und Anerkennungen prämierten Projekten ganze 6 von Mitgliedsbetrieben des Holzbauzentrums ausgeführt worden.
In der nächsten BauAktuell wird es einen ausführlichen Bericht zum Holzbautag und zur Verleihung geben – die Dokumentation der Projekte finden Sie schon jetzt als Download.

Wir gratulieren allen Preisträgern – danken allen Beteiligten und freuen uns auf den nächsten Schleswig-Holsteinischen Holzbautag im Frühjahr 2016.

 

Comments are closed.